Kriseninterventionsraum

Absonderungen können nicht immer vermieden werden, obwohl es sehr bekannt ist, daß dies eine traumatisierende Erfahrung auf Menschen hat. Um sicher zu stellen, daß die Zeit der Absonderung auf ein Minimum reduziert wird, kann die Mediawand eine bedeutende Rolle spielen.
Durch die Bereitstellung von Video-Telefonie, persönlichen Fotos, Entspannungsmöglichkeiten und Kontrolle der Umgebung können die Patienten mit höherer Wahrscheinlichkeit eher in einen normalisierten Gemütszustand zurückkehren.
Neueste Erhebungen zeigen, daß die Absonderungszeiten für psychiatrische Patienten durch den Einsatz der Mediawand um bis zu 50% reduziert werden können.
Das Design der Mediawand-Lösungen ist eine gemeinschaftliche Entwicklung von Pflegekräften, Ingenieuren und vor allem Patienten. Dies ermöglicht zahlreiche Anwendungsszenarien, in denen die Mediawand eingesetzt werden kann. Im folgenden Film wird die Relevanz der Kommunikationswand in einigen Szenarien verdeutlicht:

Zurück

Seclusion room

Seclusion events can not always be avoided, although it is well-known that it can have severe traumatic effects on people. To make sure that seclusion time is kept to a minimum, a media wall can play an important role.

By providing service users access to applications like a video calling, personal photos, relax themes and control of their environment, they are much more likely to return to a normalized state of mind sooner.

Recent data suggests that for psychiatric patients, the seclusion time can be reduced by as much as 50% with the use of a media wall.

The design of the media wall solutions has been a co-creation between care workers, engineers and most importantly service users. This has led to various scenarios in which the media wall will be used. The following movie was created to show the importance of the communication wall in some of these scenarios.

Back